Kids-Clubmeisterschaft: Die Next-Gen des TC Telfs am Ball

Bei sommerlichen Temperaturen ging vergangenen Samstag, 9. September 2023, die Clubmeisterschaft unseres Nachwuchses über die Sandplatzbühne. 12 motivierte Kids ließen sich nicht zwei mal bitten und kämpften in den Klassen U9 sowie U11 um den Meistertitel. Gespielt wurde im "Round Robin"-Format, bei dem jeder gegen jeden antritt. In der Klasse U9 wurde auf 4 gewonnene Games gepsielt, in der Klasse U11 auf 6 Games. Die Kids trotzten den heißen Temperaturen und boten den Zuseher:innen spannende Ballwechsel.

 

Nicht nur der sportliche Aspekt stand im Fokus, auch das Gesellige kam nicht zu kurz. Bei Hot Dogs und Getränken wurde noch länger über den ein oder anderen spektakulären Ballwechsel gefachsimpelt. Als Preise erhielten die Kids Pokale und MC-Donalds-Gutscheine. Eindrücke der Kinder-Clubmeisterschaft 2023 gibt's unten. Der Vorstand des TC Telfs hofft, dass auch nächstes Jahr wieder zahlreiche Kids an der Clubmeisterschaft teilnehmen.