Mit einem (Auf)Schlag: TC Telfs lud zur JHV & CM-Preisverteilung

Am 24. November hielt der Tennisclub Telfs die Jahreshauptversammlung 2022 im Terrassencafé Birkenberg ab. Bei dieser Gelegenheit wurde außerdem die Siegerehrung der heurigen Clubmeisterschaft durchgeführt.

 

Zahlreiche Vereinsmitglieder, Ehrengäste und Interessierte folgten der Einladung des Vorstands und so war das Terrassencafé Birkenberg bis auf den letzten Platz gefüllt. Obfrau Astrid Seiser ließ zu Beginn die diesjährige Tennissaison Revue passieren. Und diese konnte mit so einigen Event-Highlights aufwarten. Dazu zählte etwa die Durchführung der österreichischen U18-Staatsmeisterschaft im April oder das mit 25.000 Dollar dotierte ITW World Tennisturnier, das im Juli bereits zum dritten Mal am Birkenberg über die Bühne ging.

 

Auf den Tennisplätzen wurde heuer nicht nur gespielt, sondern auch gearbeitet: Die in die Jahre gekommene Flutlichtanlage wurde im Sommer durch effiziente und stromsparende LED-Leuchten ersetzt, welche die Plätze besser als bisher ausleuchten.

 

 

Jugendwart Christian Wolf und Sportwart Dietmar Härting zogen eine zufriedene Bilanz zur Mannschaftsmeisterschaftssaison – bei 19 aktiven Mannschaften gab es einiges zu berichten. So konnte sich etwa die 1. Herrenmannschaft in der zweithöchsten österreichischen Spielklasse halten, während die 2. Herrenmannschaft über den Tiroler Vizemeistertitel jubelte. Die 1. Damenmannschaft landete in Tirols höchster Spielklasse im guten Mittelfeld.

 

Obfrau Astrid Seiser wurde in ihrem Amt bestätigt und den anwesenden Mitgliedern das neue Vorstandsteam präsentiert. Frei nach dem Motto „Wenn wir schon mal beisammen sind“ wurde nach den Grußworten von TTV-Vizepräsident Wolfgang Winklehner und Bürgermeister Christian Härting die Preisverteilung der diesjährigen Clubmeisterschaft abgehalten. Den Titel der Clubmeisterin bzw. des Clubmeisters dürfen heuer Franziska Donner und Julian Schubert tragen.

Resultate Clubmeisterschaft 2022

 

Damen Einzel:

  1. Franziska Donner
  2. Fabienne Kompein
  3. Theresia Kompein

Damen 55+:

  1. Erika Fuchs
  2. Silvia Meil
  3. Karin Würzner

Damen Doppel:

  1. Fabienne Kompein, Theresia Kompein
  2. Daniela Zankai, Maria Wallnöfer
  3. Silvia Meil, Karin Würzner | Ingrid Heijboer, Claudia Gatt

Herren Einzel:

  1. Julian Schubert
  2. Manfred Riess
  3. Twan Kneringer | Markus Rosentreter

Herren Einzel B:

  1. Thomas Wippler
  2. Oliver Wille
  3. Herwig Auer | Stefan Maiss

Herren 55+:

  1. Herwig Auer
  2. Dietmar Härting
  3. Stefan Maiss | Roland Doblander

Herren Doppel:

  1. Dominik Stock, Bernd Steiner
  2. Michael Himmelsbach, Markus Rosentreter
  3. Christian Härting, Simon Lung | Lukas Steiner, Andreas Mair

Mixed Doppel:

  1. Daniela Zankai, Christian Härting
  2. Sherin Petkovic, Leon Focke
  3. Eva Mair, Marco Stecher | Fabienne Kompein, Maximilian Zankai