Die 2. Telfer Herrenmannschaft schnappt sich den Meistertitel in der Tiroler Liga

Das Finale der Tiroler Liga Herren am 18.07.2021 zwischen Kolsass und Telfs 2 war nichts für schwache Nerven und an Dramatik kaum zu überbieten. Nachdem es nach den sechs Einzelspielen 3:3 Unentschieden stand, fiel die Entscheidung um den Titel erst in der allerletzten Doppelpartie.

 

Was für ein Erfolg für die 2. Telfer Herrenmannschaft rund um Captain Manfred Riess und sein Team. In einem packenden Endspiel konnte sich die Telfer Auswahl doch etwas überraschend gegen den Titelaspiranten aus dem Unterland durchsetzen. Überraschend deshalb, weil die Telfer Mannschaft in der Gruppenphase gegen die heuer stark aufspielenden Kolsasser klar mit 0:9 verlor.

 

Das wollte das Team aus Telfs wohl so nicht auf sich sitzen lassen und präsentierte sich beim Finale bis in die Haarspitzen motiviert. Aufgrund des Dauerregens musste in die Tennishalle in Schwaz ausgewichen werden, wo die Zuseher ausgeglichene Einzelspiele sahen. Mit 3:3 Unentschieden sollte es in die Doppelpartien gehen.

 

Nachdem das 3er Doppel an Kolsass und das 2er Doppel an Telfs ging, musste das 1er Doppel die endgültige Entscheidung bringen. Und die beiden Telfer Routiniers Manfred Riess und Pauli Erhart spielten all ihre Erfahrung (und Coolness) aus und konnten sich im Match-Tiebreak hauchdünn mit 11:9 durchsetzen.

 

Aber auch die Kolsasser dürfen sich freuen: Weil der TC Telfs bereits mit einer Mannschaft in der Bundesliga vertreten ist, darf Kolsass als Zweit-Platzierter am Aufstiegsspiel für die Bundesliga teilnehmen.

 

Wir gratulieren unseren Tiroler Liga Herren recht herzlich zum Tiroler Meistertitel. Vamos!

 

Die Detailergebnisse zum Finale findest du HIER 

Die Tiroler Meister 2021: Vital Leuch, Pauli Erhart, Tobias Jesacher, Johannes Schullern, Adrian Gruber, Manfred Riess (v.l.n.r) mit TTV-Präsidenten Walter Seidenbusch.