Die Siegerpaarung Oberleitner/Podzus neben den Zweitplatzierten Neumayer / Misolic bei der Siegerehrung gemeinsam mit Astrid Seiser (Obfrau), Marco Stecher (Kassier-Stv), Turnierdirektor Dietmar Härting, Daniela Zankai (Kassierin) vom TC Telfs und ITF Supervisor Werner Hötzinger (v.l.).
Der Regen am Samstag machten den Veranstaltern und Spielern erneute einen Strich durch die Turnierplanung.
Zumindest konnte das Doppelfinale in der Halle gespielt werden.
Für Sonntag gibt es einen neuen Plan. Die Zuschauer können sich auf einen spannenden, hoffentlich trockenen Sonntag am Birkenberg freuen. Hier gibt’s das geplante Programm für Sonntag und Montag.
In einem hochklassigen Doppel, das erst im Champions Tie Break entschieden wurde, konnten sich die Paarung Oberleitner (AUT)/Podzus (Lat)gegen die rein österreichische Paarung Misolic/Neumayer mit 7/6, 2/6 und 10/5 durchsetzen.
Sollte das Wetter standhalten starten um 09:30 die beiden ersten Viertelfinalpartien. Im Österreicher Duell spielen Gerald Melzer und Filip Misolic um den Einzug ins Halbfinale auf Platz 1. Auf Platz trifft Kirill Kivattsev aus Russland auf Alex Marti Pujolras aus Spanien.
Ab 10:00 Uhr ist Spannung garantiert wenn Lukas Neumayer auf die Nummer 4 des Turniers, Gonzalo Lima aus Chile, trifft. Gelingt dem erst 18-jährigen Neumayer in Telfs der nächste Coup?
Im letzten Viertelfinale trifft Bogdan Apostol aus Rumänien auf Alexander Shevchenko aus Russland.
Im Idealfall können die daraus resultierenden Halbfinale auch noch am Sonntag gespielt werden. Das Finale findet dann am Montag, 19.07.21, statt.
Sollte am Sonntag das Wetter überhaupt nicht mitspielen werden die Viertelfinale im Sportzentrum Telfs ausgetragen. Die Halbfinale und das Finale dann dementsprechend am Montag ausgetragen.
Wir informieren Euch am Sonntag laufend über Instagram und Facebook wo welche Spiele stattfinden.
Drückt also nicht nur den Spielern die Daumen, sondern auch den Veranstaltern, dass der Wettergott gnädig ist und kommt vorbei auf den Birkenberg und erlebt Sandplatztennis der Extraklasse. Wir freuen uns auf euch!
Dem Turnierraster bzw. den Ergebnissen kannst du auch HIER auf der offiziellen Turnierwebsite des ITF folgen. Noch lieber würden wir euch natürlich vor Ort bei spannenden Matches willkommen heißen, kommt vorbei!