Die ITF World Tennis Tour in Telfs geht am Wochenende in die finale Phase

Der Regen in den vergangenen Tagen sowie die Wettervorhersage zwingen die Turnierleitung zur Improvisation und fordert Flexibilität von den Spielern. Dafür dürfen sich Zuschauer auf ein spannendes und dichtgedrängtes Tennisprogramm am Samstag und Sonntag am Birkenberg freuen. Hier gibt’s das geplante Programm für Samstag, 17.07.2021

 

Gleich um 9 Uhr starten alle Viertelfinalpartien auf vier Plätzen. Unter den letzten acht Spielern finden sich mit Lukas Neumayer und Gerald Melzer noch zwei Österreicher, die um den Einzug ins Halbfinale kämpfen. Vor allem Melzer, ehemalige Nummer 68 der Welt, zeigte in Runde 2 eine starke Leistung und setze sich klar mit 6:0 6:2 gegen den Qualifikanten Philip Bachmaier durch.

 

Für den Tiroler Sandro Kopp und den Wahltiroler Mick Veldheer, die beide für die Bundesligamannschaft des TC Telfs spielen, war hingegen heute in Runde 2 Endstation. Während sich Kopp seinem Gegner Gonzalo Lama aus Chile – der Nummer 4 des Turniers - klar geschlagen geben musste, scheiterte Veldheer erst im Champions-Tie-Break an seinem Konkurrenten aus Rumänien.

 

Sofern es das Wetter zulässt, werden am Samstag auch noch die Halbfinalpartien im Einzel sowie das Finale im Doppel ausgespielt. Damit jagt ein spannendes Match das andere und Tennisfans dürfen sich auf Nonstop-Action freuen. Für Sonntag, 18. Juli, ist dann das Einzelfinale angesetzt.

 

Drückt also nicht nur den Spielern die Daumen, sondern auch den Veranstaltern, dass der Wettergott gnädig ist und kommt vorbei auf den Birkenberg und erlebt Sandplatztennis der Extraklasse. Wir freuen uns auf euch!

Dem Turnierraster bzw. den Ergebnissen kannst du auch HIER auf der offiziellen Turnierwebsite des ITF folgen. Noch lieber würden wir euch natürlich vor Ort bei spannenden Matches willkommen heißen, kommt vorbei!