Erstes WTP Turnier beim TC Telfs - Erler und Dshandshgava holen sich die Titel

Trotz anfänglichem Pech mit dem Wetter und strömendem Dauerregen konnte vom 03 - 06.08 das erste WTP-Turnier auf unserer Anlage in Telfs durchgeführt werden.

Mit 24 Anmeldungen beim Herrenbewerb sowie 16 Spielerinnen im Damenbewerb wurde diese Turnierform also sehr gut angenommen. Das erneute Aufflammen der Coronainfektionen in vielerlei Ländern verhinderte leider eine höhere Beteiligung, trotzdem sah man in Telfs spannende und mitreißende Matches von bester Qualität.


Den Turniersieg konnte sich bei den Damen die Österreicherin Irina Dshandshgava sichern , der Titel bei den Herren ging an den Nummer 1 gesetzten Alexander Erler aus Tirol, der sich in einem äußerst spannenden Zweikampf mit Sandro Kopp (TC Telfs) durchsetzen konnte. 

Alle Spielergebnisse sind auf der offiziellen WTP Website aufrufbar.


Die Veranstalter blicken auf ein gelungenes und "lässiges" Turnier zurück und freuen sich bereits auf die nächsten Veranstaltungen am Birkenberg.