Newsletter zum Saisonstart am 01.05.2020

Liebe Mitglieder, 

bald ist es soweit und wir können die Saison, unter bekanntermaßen anderen Bedingungen, starten. Mit diesem Newsletter möchten wir Euch aktuelle Informationen zum Saisonstart geben. 

Öffnung der Anlage

Nach Vorgabe seitens der offiziellen Stellen dürfen wir ab 1. Mai die Anlage in Betrieb nehmen, was uns aufgrund der fleißigen Hände von Peter Landschützer und all seinen Helfern auch möglich ist! Die Plätze stehen ab Freitag, 1. Mai wieder für alle offen, die ihren Clubbeitrag bis spätestens zwei Tage vorher (so lange braucht die Bank für die Überweisung und wir fürs Freischalten) bezahlt haben! Gleichzeitig möchten wir uns bei allen Spielern bedanken, die dies bereits erledigt haben!   
 

Der Vorstand bittet hierzu um die Einhaltung von gewissen Verhaltensregeln, damit alle zu ihrem Vergnügen kommen und niemand benachteiligt wird:

  • Vor allem zu Beginn der Saison werden die Plätze sehr begehrt sein. Aus diesem Grund bitten wir alle, nicht mehr als eine Stunde täglich zu spielen und sich im Sinne der Fairness zu verhalten.
     
  • Zum Schutz und der Eindämmung möglicher Infektionen werden wir Desinfektionsmittel vor dem Turnierbüro aufstellen – bitte davon auch Gebrauch machen

  • Die sogenannten „10 Gebote“ von Alexander Antonitsch werden wir ebenfalls aushängen und wir bitten um größtmögliche Sorgfalt, was den Schutz vor Neuinfektionen angeht. Je besser wir uns bemühen, umso eher bleibt uns die Ausübung des Sports auch gewährt!

  • Senioren werden gebeten, nach Möglichkeit vormittags zu spielen – erstens ist zu diesen Zeiten der Betrieb deutlich geringer und zweitens können wir hiermit der sogenannten „Risikogruppe“ größtmöglichen Schutz bieten.

  • Die Duschräume dürfen bis auf weiteres nicht benützt werden, die Garderoben bzw. die Toiletten sind aber zugänglich.

 

Mit Stand heute wurden auch vom TTV folgende Informationen bekanntgegeben: 

https://www.tennistirol.at/news/artikel/d/vorabinformation-zum-spielbetrieb-ab-1-mai-6.html

Es können sich hier täglich Änderungen oder auch Regelungen ergeben, wir bitten alle Mitglieder sich selbständig am Laufenden zu halten bzw. die Aushänge am Tennisplatz zu beachten.

 

Betrieb des Cafes – neue Pächter

 

Tamara und Bernhard werden frühestens Mitte Mai aufsperren dürfen. Die entsprechenden Auflagen für die Inbetriebnahme der Gastronomie werden wir euch zeitnah mitteilen – hier warten wir auf die Stellungnahmen der Politik.

Die beiden Pächter werden aber für die „durstigen“ Spieler einen Kühlschrank bereitstellen, der ein paar Getränke enthält (freiwillige Beiträge).

Clubmagazin

 

Ebenfalls Mitte Mai sollte auch das heurige Clubmagazin (übrigens im neuen „Outfit“!!) fertig sein und wird im Cafe aufgelegt – bitte einfach dort abholen!

Der Vorstand wünscht euch einen schönen Auftakt für die Saison 2020, bleibt gesund und wir freuen uns darauf, euch wieder am Birkenberg zu sehen!